Piet Klocke “Die Rente”

Ich durfte heute auf einer Veranstaltung der HanseMerkur neben interessanten Vorträgen u.a. von Thorulf Müller auch über ein Video lachen, welches ganz wunderbar die Riester- und Rüruprente erklärt. Daran möchte ich Sie beteiligen, viel Vergnügen bei dem “Vortrag”:

3 Reaktionen zu “Piet Klocke “Die Rente””

  1. stefane niggemeier

    Danke für dieses äusserst lustige Video! Wunderbar! Piet Klocke ist einer unserer besten Komödianten!

  2. Else Kling

    Neee ist das guuuut :-)

    Aber so ungefähr ist so manche Logik bei unserem Staat zu erklären.

    Bei der “Riester” z.B. warum Sozialhilfeempfänger von Ihrer eh zu wenigen Kohle Geld an die “Riester” zahlen und dann das ganze an den Staat abgeben wenn sie im Fälligkeitsfall noch immer Sozialhilfeempfänger sind.

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, das alles was einen Politikernamen (oder Politikerfreunde) trägt irgendwie nicht soooo sicher ist?

    Bei Blüm war es die Rente, Hennemann und Harz (Vulkan Werft) bei Schröder, Rürup und Riester.

  3. Albrecht

    Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und möchte mich für dieses herliche Video bedanken.

Einen Kommentar schreiben