Tagesarchiv für den 5. Juli 2007

Falsche Angaben über das Rauchen machen Lebensversicherung unwirksam

Donnerstag, den 5. Juli 2007

In einem Urteil des Landgericht Coburg (Aktenzeichen: 11 O 220/06) vom 18.10.2006 ist klar entschieden worden: Ein Raucher, der den “Nichtraucher-Tarif” abschließt, täuscht arglistig. Der Sohn einer an Lungenkrebs gestorbenen Raucherin beanspruchte von einem Lebensversicherer die Versicherungssumme von ca. 26.000 €. Das Gericht wies die Klage ab. Begründet wurde das Urteil damit, dass die Mutter […]

Fondstipp: FIVV-Aktien-China-Select-UI (WKN A0JELL)

Donnerstag, den 5. Juli 2007

Da er bereits in meinem Depot schlummert, möchte ich ihn an dieser Stelle einmal kurz empfehlen - den doch noch recht unbekannten China-Fonds aus dem Hause Universal Investments. Zugegeben, mit der Auflage am 01. August 2006 hat der Fonds noch keine lange Historie und taucht in Rankings und Ratings meist noch nicht auf. Die Wertentwicklung von […]